Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Rezepte

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 21. Juli 2005, 18:16:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

http://www.mittelalterlich-kochen.de/ scheint eine Fundgrube zum Thema zu sein.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Christina

Schein wirklich eine gute Seite zu sein man könnte ja mal was ausprobieren! :)
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Der_Hagen

Sieht interessant aus. Ungewöhnlich aber lecker.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

DAvid Ney

Zum Thema Rezepte nur eines :


Schoko pupping

Dennis

Hmm....ja...schoko pupping...mag aber lieber Vanille pupping, ist das ein Problem?

Da ich mal davon ausgehe, daß Du "Pudding" meinst: Keine Schoki im Mittelalter, sorry!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Die Seite wär doch mal was für unser Kochen, oder? ;o))
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

DAvid Ney

Tut mir Leid dennis
Das is en Insider

Dennis

ups, das konnnte ich natürlich nicht wissen ;-)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Christina

SCHOKOPUDDING!!!! :D
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Der_Hagen

Jaaaa! Wir machen ganz viel Schokopudding, aber nicht den normalen, NEIN! mittelalterlichen(Schritt 1). Den verkaufen wir, Spenden alles dem Klöppelverein Gütersloh e.V.(Schritt 2) dann kommt Schritt 3. Schritt 4 heißt dann 'Weltherrschaft' muahahahahaha! X(
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Christina

Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

Dennis

Hmmm.... da hat aber jemand zuviel South Park geschaut ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wobei hierzu (Zurück zum Thema) "Das Kochbuch des Mittelalters" und "wie man eyn teutsches Mannsbild bey Kräften hält" hilfreich sein könnten.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

DAvid Ney

Ich Erkläre die Schokopudding Selbsthilfe Gruppe für Eröffnet
Ich mache den Anfang

Ich bin DAvid und ich bin Schokopudding - Abhängig

Der_Hagen

- Hallo David! -

Nö nö, jetzt mal spatz bei seite.
Koch ist net so meins aber ein paar sachen könnte man mal ausprobieren.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Matze

Ja ich würde sagen müsste man Ausprobieren.
In Wadern zum beispiel^^
Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ehrlich gesagt ist die "Feldküche" (wenn wir wirklich Hunger haben) nicht unbedingt das richtige Experimentierfeld. Aber dazu gibt es "Tanzen & Kochen".
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Matze

Was kann es denn schönres geben als fürs töten Geld zu kriegen

Der_Hagen

Denk ich auch. Wobei unser Kartoffel-Nudel-Eier-Ketchup Zeug auf der Siersburg auch ganz gut geschmeckt hat und satt gemacht hatt.
Scheiße kann man formen! Doch in der schönsten Form bleibt Scheiße immer noch Scheiße!!!!!!!!!111einseinself

2 1337 4 u

Dennis

Kartoffeln - kommen aus Amerika
Tomaten - kommen aus Amerika
Nudeln - unbekannt, woher sie kamen (Asien, von den Arabern, eigene Erfindung) - auf jeden Fall waren Nudeln erst in der Renaissance weit verbreitet bei uns, da man vorher das knappe Getreide für Brot benötigte. In erragreichen Ländern (Mittelmeerraum) waren sie wohl schon früher verbreitet.

Es geht hier schließlich um historische Rezepte, nicht darum, wie man auf Veranstaltungen ordentlich satt wird ;)

Ich denke aber auch daß man die teilweise gewöhnungsbedürftigen Rezepte aus dem MA erst einmal ausprobiert, bevor man sie für Massen- und Veranstaltungstauglich erklärt.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov