Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Chat der Tafelrunde

Begonnen von Ademar, 12. Dezember 2005, 13:49:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ademar

Unter dieser Adresse kann jeder der will unseren chat erreichen!!

http://lsh.erimus.de/MA/chat/chat.htm

also haltet euch ran!!
im moment ist es da viel zu ruhig!!!!

Marion

?(  Ich hab's versucht - bin aber nicht reingekommen. Muss mal mit den Menschen von unserer EDV reden - hängt vielleicht an unserer Firewall.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

wird es zu 99% tun. Da das Applet versucht eine Verbindung auf Port 6667 oder 6668 aufzubauen und das normalerweise von den meistne Firewalls in den Betrieben geblockt wird.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Marion

Schade - dann ist es aber vielleicht auch kein Wunder, wenn es Ademar da zu ruhig ist.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Ademar

die wenigsten forumnutzer tun dies von ihrer arbeit aus...  ;)

da sind einige denk ich einfach zu faul... :P

Marion

... oder haben Programme, die ewig brauchen, bis die Listen fertig sortiert sind.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Ademar

das kann natürlich auch sein...
aber für sowas gibts kostenlose updates im internet...(für die programme mein ich)

Marion

:D ich glaub' nicht, dass sich unsere KH-Software damit auf Trab bringen lässt. Ich werd' mal lieb mit unserer EDV sprechen und dann mal weitersehen.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Ademar

ich drück dir die daumen dass der edv mensch so lieb ist wie du hoffst...

Dennis

Zitatda sind einige denk ich einfach zu faul...
Wofür zu faul?
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

um auf den link zu klicken und neben dem forum zu chatten...

(war aber auch nicht so ganz ernst gemeint)

Marion

;( Nix geht - Port ist bewusst zu, weil er so häufig als Einfallstor für Viren benutzt wird. Da kann auch der liebste EDV-Mensch nix dran ändern.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Thjodolfr

Ich darf da auch nicht hin...von der Firma aus. Spricht auch direkt die Firewall an...hängt also nicht an der Faulheit...  X( wenn ich da zu normal üblichen Arbeitszeiten nicht auftauche...
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Ademar

@thjodolfr
dieser (nicht ganz so ernste) tritt ging auch nicht an dich sondern eher an die vereinsmitglieder die alle "hurra" geschrien haben als es um den chat ging, und nun ist das ding ständig leer...

Marion

@ademar: bin ja kein Vereinsmitglied  ;) - aber ich hab' heut zum ersten Mal davon gehört, dass der Chat in Betrieb ist.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Ademar

@marion
könnte daran liegen dass das nur im internen bereich geposted, aber als öffentliche anstalt ähm...veranstaltung gedacht war...

deshalb hab ich das ganze ja jetzt in der Taverne geposted...

Thjodolfr

So..ich hab's mal auch von zuhause aus probiert, aber es wollte trotzdem nicht. Selbst nachdem ich dann höflicherweise erforderliche Java runtergeladen hab'...es wollte sich nix tun.
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Dennis

Daß der chatraum erstmal im öffentlichen bereich geposted wurde lag daran, daß nicht klar war, ob er nur für interne Gespräche genutzt werden soll - aber er ist öffentlich.

Ich halte übrigens nicht allzuviel von irgendwelchen Java-clients, darum würde ich auch dazu raten, einen IRC-client zum Verbinden zu nutzen:
Server: main.freechat-network.de
Port: 6667,6668
Channel: #Die-Tafelrunde

(z.B. mIRC )
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Thjodolfr

Ich komm trotzdem nicht in den Chat....
Aber liegt das am Chat oder an Weihnachten oder an mangelndem Gesprächsstoff...s'iss so ruhig hier in letzter Zeit...:O
Glücklich ist, wer sein ganzes Leben Achtung und Einsicht hat; denn übel ist der Rat, den aus des anderen Brust man häufig erhält (Hávámal 51)

Marion

Vom RK-Rechner bin ich problemlos in den Chat reingekommen - auch wenn es dort zumindestens Mittwoch-Abend sehr übersichtlich zuging - gell Fengor.
Das es hier so ruhig ist, liegt vielleicht daran, dass die Menschen auf der Jagd nach Weihnachtsgeschenken sind?
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.