Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Bestellung Schuhe

Begonnen von Dennis, 17. März 2005, 05:14:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Hallo!

Ich habe jetzt Antwort von Christian Pohen erhalten (historische-lederarbeiten.de). Er hat bald verschiedene Schuhe (wendegenäht, vegetabil gegerbtes Leder, handgenäht) im Programm, die recht günstig sind, nämlich 59 Euro kosten.

Ausserdem hat er auf meine Bemerkung hin, daß vielleicht andere in meinem Verein interesse an Schuhen haben (ich dachte da auch an die Söldner) er die Schuhe günstiger macht.

Er würde uns auch Ansichtsexemplare senden, die wir zurückschicken können, dh. es könnte sich jeder einen Aussuchen, hier anschauen und dann nehmen oder zurücksenden - was ich mal auf jeden Fall machen werde.

Sollen wir das mal beim nächsten Training oder der MItgliederversammlung erwähnen? Ich könnte mal den Katalog mitbringen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

ja bring den katalog mal mit ins training. :)
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Pherim

Richtige Mittelalter-Schuhe/Stiefel (nein, ich werde nicht das böse a-wort sagen  :] ) wären ja schon gut, aber der Preis lässt mich doch zur Zeit noch sehr zurückschrecken, zumal die auch nicht allzu bequem sein sollen.
Ich werde mich erst mal um die offensichtlicheren Teile der Gewandung und die Bewaffnung kümmern, solange werde ich die schwarzen Lederstiefel, die ich neulich günstig bei ebay erstanden habe, nutzen.
Schwarz-Rot kann Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen!

Sind wir nicht alle ein bisschen Söldner?

VaTiSi

Also ich hab mittelalterl. Halbschuhe (ok die sind halt nur für Frauen) aus Oberhamersbach, hab den Namen vom Geschäft vergessen (Ludwig, weiß den auf jeden Fall) Die waren gar nicht mal so teuer, ich glaub 50eur oder so und die sind sogar relativ bequem. Als einzigen Nachteil empfinde ich, dass das Leder ziemlich empfindlich ist. Ich ziehe die eigentlich nur zum "schön aussehen an" Zum "arbeiten" bleibe ich bei dem schwarzen Wildlederstiefeln... ;o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Dennis

@Pherim: Ich denke nicht, daß Du so häufig über so günstige Schuhe (59 Euro) stolperst, die dazu noch so "A" sind. Vor allem da man doch wohl kaum moderne Schuhe, die was taugen, viel billiger bekommt - oder?

@Lamia: Fettest Du die auch ein? Dann sollte das Leder nciht mehr ganz so empfindlich sein, wenn Du nicht gerade damit schwimmen gehst ;)
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Ja sicher, ich fette die schon ein, aber trotzdem sind die nur "gutes Wetter" tauglich :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

@Lamia
Michael Maucher, //www.handelsherr.com
@Dennis
Bring das ruhig in der MV an.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Danke! Wußte den Namen Michael zwar noch, aber da hörte es auch schon auf... *g*
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Dennis

Hallo!

inzwischen stehen die neuen, billigen Schuhe auf der HP von http://www.historische-lederarbeiten.de (unter "Preishammer Schuhe"). Dort findet ihr für verschiedene Zeiten wendegenähte Schuhe aus vegetabil gegerbtem Leder für um 50 Euro. Die Schuhe gibt's in Größen 36-47 bzw. 36-40 und in hell- wie dunkelbraun. Dazu bietet Christian Pohen noch Trippen für 50 Euro an und hat zusätzlich eine kleine Auswahl an billigen Taschen.

Sollte noch bei irgendwem interesse bestehen, einfach eine PN an mich!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Sobald sich meine finanzielle Situation mal wieder bessert, werde ich gerne darauf zurückkommen.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Die Schuhe für mich und Susane sind inzwischen angekommen. Sehen ganz gut aus und es läuft sich auch gut drin. Natürlich mussten wir wohl für das weniger geld ein paar Abstriche machen - so ist bei Susannes Schuh die Schnalle nicht nagenäht, sondern genietet - bei mir ist dafür die Schnürung nicht allzu stabil (kann ich aber immerhin durch stabileres Leder ersetzen.
Insgesamt ist das aber immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-verhältnis.
Wer die Schuhe mal sehen will kann sie ja bei der nächsten Veranstaltung "bewundern".
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Dennis

Ich werde Anfang nächsten Jahres wieder etwas bei Christian Pohen bestellen - wer noch etwas bestellen will kann sich gerne bei mir melden.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

hier an dieser Stelle noch ein kleiner Tip für den Schuhekauf:

über die Qualität kann ich leider nichts sgen, allerdings sieht das Angebot echt gutaus und ist dazu noch erschwinglich und günstiger als die Carbone Schuhe

www.historische-schuhe.de
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Duncan

Dem kann ich nur beipflichten, ich kenne jemanden der sich Schuhe dort bestellt hat, 3 an der Zahl. Sie machen einen robusten Eindruck und sind größten Teils richtig genäht und nicht nur geklebt wie bei manch anderen Exemblaren.
Zu beneiden ist das Volk das Helden hat, zu bedauern das Volk das welche braucht!

Legenden sind lustige Antworten auf ungeklärte Fragen.

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ein Paar wendegenähte Schuhe habe ich von dem Meister dort bereits vor 3 Jahren bestellt. Da sie mir aber für den normalen Mittelaltermarkt zu Schade sind, da sie nach authentischem Vorbild hergestellt wurden, hatte ich sie bis jetzt nur einmal zum Tanzworkshop an.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ginger

Ich kenne die Seite und habe sie unter meinen Favoriten gespeichert, die sind echt recht erschwinglich und wenn ich mir welche kaufe werde ich bestimmt mal zuerst dort schauen.
Ich dachte ihr kennt die Seite schon... ;)

Ich fand die Seite im übrigen als ich im Netz nach Anderthalbhändern geschaut habe, wollte mal ein paar Bilder sehen und fand Schuhe.  ;D
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Christina

wer sich welche gekauft hat könnte mir die schuhe ja mal bei gelegenheit zeigen^^
Freunde sind die Familie die man sich aussucht.

fengor

ist derselbe hersteller von dem meine guten ma schuhe sind ;) falls sich bis zu meinem naechsten besuch kein anschauungsobjekt geufnden hat bring ich dir meine mal mit.

Ist im uebrigen derselbe Haendler der schon unter Christian Pohen hier im Thread erwaehnt wurde.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker