Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Erweiterung Homepage

Begonnen von Dennis, 16. Juni 2005, 18:09:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis

Ich hätte einen Vorschlag für die Erweiterung unserer Homepage:
Wie wäre es denn, wenn wir eine Mitgliederliste auf die HP setzen? Grundsätzlich wäre es schon mal gut, wenn dort Name und Kontaktdaten (Telefon, e-mail, etc.) stehen würden.
Was natürlich schön wäre, wären auch Angaben zur Darstellung, sei es LARP oder MA, ein oder mehrere Photos, u.s.w.

Außerdem fände ich es gut, wenn wir irgendwo (nicht im öffentlichen Bereich) noch eine Auflistung der Gegenstände im Fundus hätten, so etwas würde z.B. die Planung von Veranstaltungen (ich denke hier an unser Larp-Con) vereinfachen. Falls man dann noch zu jedem Artikel den Zustand einsehen könnte (z.B. Zelt X, reparaturbedüftig) kann man auch die Instandhaltung gut planen
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

fengor

Einiges halte ich fuer sinnvoll, anderes evtl fuer weniger sinnvoll bzw im Rahmen der HP nicht angebrahct, aber Leute die mitwirken wollen an der HP sind gerne gesehen und am besten setzen wir (Christian, ich und potentielle freiwillige) mal zusammen
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker


Dennis

Ja, daß die Materialliste nicht unbedingt auf die HP passt war mir auch klar - darum schrieb ich auch "nicht öffentlich". Wohin man die stellt wüßte ich auch nicht, und eine Hardcopy solch einer Liste wäre ja genausogut.

Ich kann gerne das eine oder andere an der HP mithelfen, aber erwarte keine Wunder von mir ;) Kannst mir aber Bescheid sagen wenn ich euch mal trefft.

Oh, und in dem Rahmen: Die von mir vorgeschlagene Liste mit der persönlichen Bibliothek der Mitglieder - zwecks gegenseitigem Verleihen - könnte man natürlich auch ins persönliche Profil packen...
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich bin der Meinung, eine Mitgliederliste hat im öffentlichen Teil der HP nichts zu suchen. Es gibt einige, von denen ich dezidiert weiss, dass sie das für sich vollkommen ablehnen.
Etwas anderes wäre, Platz für die persönliche Präsentation für alle die auf der HP einzuräumen, die das wünschen.
Materiallisten und Zustand der Materialien können jederzeit beim Zeugwart (Ferdi) nachgefragt werden.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dennis

Irgendwie seltsam...andererseits kann ich es verstehen, wenn man nicht gerade seine Kontaktdaten auf die HP stellen will.

Das Angebot, einen eigenen Text (oder Unterseite nach bestimmten Vorgaben) einzustellen ist aber vielleicht die beste Idee - dann tuen das auch nur die, die das wollen.
In diesem Fall könnte man ein HTML-Template erstellen, anhand dessen man "seine" Seite erstellen kann. Oder natürlich über ein Script+Datenbank, falls sich jemand die Mühe machen mag.

Würde natürlich auch dabei helfen, falls gewünscht!
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

fände eine mitgliederliste (name,email und telefon) im internen bereich aber echt nicht verkehrt, im hinblick auf mitfahrgelegenheiten und organisation von treffen...

VaTiSi

Das sehe ich genauso... :o)
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

dagegen ist ja auch nichts zu sagen, wollte das nur nicht für die öffentlichkeit zugänglich. Tragt die Anregung an die Admins.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

VaTiSi

Ist schon klar. Ich würde meine Daten auch nicht gern im öffentlichen Teil wissen...
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Marion

Wenn ich den Knopf "Mitglieder" drücke, dann sind doch die Kontaktdaten und die persönlichen Daten die man der Öffentlichkeit kundtun will angegeben. Diese Infos erhält man auch, wenn man nicht im Forum angemeldet ist. Ich bin ja kein Mitglied der TAfelrunde - aber wenn sich jemand nicht im Forum anmeldet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein Interesse daran hat, dass seine Daten im www stehen.
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

VaTiSi

Es geht ja genau darum. Die Daten hier unter Mitgleider kann jeder sehen.
Zweck der Sache ist, dass nur Tafelrundemitglieder und nicht alle Forumsmitglieder einsicht haben sollen.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Marion

Da hab' ich wohl einen Abzweig in der Diskussion übersehen - sorry  8)
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Luitgarde von Saarwerden

ich schließe mich der meinung von ademar an... :]

aber auch den 2. vorschlag, die jeweilig dargestellte person im profil zu hinterlegen (natürlich auch auf freiwilliger basis), finde ich toll...
chorea est circulus cuius centrum est diabolus
(Der Tanz ist ein Kreis, dessen Zentrum der Teufel ist.)
horae vulnerant, ultima necat
(Alle Stunden verletzen, die letzte tötet)

we are all searching for someone, whose demons play well with ours!
I'm not addicted to reading. I can quit as soon as I finish one more chapter!

Dennis

Ich glaube, ihr habt den Sinn hinter der Liste nicht ganz verstanden - es geht mir nicht darum, Telefonnummern, Schuhgröße und Lieblingsessen auf der HP zu sammeln, es geht vor allem um die Darstellung der Person - Ein Photo mit einer Beschreibung wer dargestellt wird - gegebenenfalls ergänzt um die wichtigsten Kontaktdaten (auf Wunsch des Mitglieds).
So etwas ist Teil der Vereinsdarstellung bei vielen Mittelaltervereinen, die ich bisher im Netz gefunden habe. Es würde die HP einfach persönlicher machen.
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

VaTiSi

Trotzdem ist der Punkt der Erreichbarkeit zwecks Organisation u. ä. nicht von der Hand zu weisen.
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Ademar

das ist doch problemlos beides zu verwirklichen...
auf der hp fotos in gewandung(sofern möglich) und eine kurzbeschreibung des dargestellten charakters (sofern veröffentlichung gewollt)
und dann im forum im mitgliederbereich halt ne liste mit den wichtigsten kontaktdaten (sofern veröffentlichung gewollt)

Fearr MacOssian

Ademar: generell keine schlechte Idee,nur beim Foto wirds bei mir und auch bei dem ein oder andern schwierig.Ich bau immerhin grad 2 Charas auf, Christian Lauer besitzt mindestens schon 2.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping

Dennis

Und wo liegt da das Problem? Mehr als ein Photo geht ja wohl sicher auch...
Zwei Wahrheiten können sich nicht widersprechen - Galileo Galilei
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist. - Henry Ford I.
Wenn Wissen Probleme macht können wir diese nicht durch Unwissenheit lösen - Isaac Aasimov

Ademar

ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch net was dagegen spricht je charakter ein foto in (falls möglich) verschiedener gewandung ins netz zu stellen und dann den jeweiligen charakter zu beschreiben

Fearr MacOssian

Ok, hab gerade erkannt,das es nicht um den Avatar geht.Das hatte ich nämlich ursprünglich mit Foto asoziiert. :D
Insofern spricht natürlich nix dagegegen.
Solange noch ein Hirsch in den Wäldern lebt
solange noch ein Rabe die Lüfte durschstreift
solange wird es noch einen Menschen geben
der für Freiheit und Ehre streitet

The wee birdies sing an' the wild flouers spring
An' in sunshine the waters are sleeping