Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Vorstellungsthread für Neumitglieder

Begonnen von Dennis, 12. April 2006, 11:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Ginger

Das sag ich jetzt nicht, ich seh in ja fast täglich...  ;D

Peter hat seine Fingerchen über die Tastatur laufen lassen und schon war er on... Jetzt funkioniert auch alles, also nochmal Dankeschön an Peter.  ;)
Was von Herzen kommt gelingt!


www.falkensturm.de
 Jetzt auch auf Twitter unterwegs!
 https://twitter.com/Falkensturm

Bea

Mensch Patrick, hast du dich aber verändert! Cool! ;D

Schön dass du reingelassen wurdest!

JRaffaele

Ja Hallo erst mal  ;D

Mein Name ist Jonathan "Jonny" Raffaele und ich bin ein in Saarlouis geborener Italiener des Baujahrs 1990. Auf den Verein bin ich aufmerksam geworden, durch die Freundschaft mit Vanessa und Patrick Diener - welche ich an dieser Stelle ganz besonders grüße *apathisch winkt*  ;)

Meine Hobbies sind sehr vielfältig: Freunde treffen, Bücher lesen und schreiben, Gedichte schreiben, Musik hören und Komponieren, Klavier spielen, Laufen, Kampfsport (Samurai-Schwertkampf, Stabkampf, Messerkampf, unbewaffnete Kampfstile á la JiuJitsu), "Skillen" (Fähigkeiten aller Art erlernen), uvm.

//Randnotiz: Meine Website ist JRaffaele.de.tl

Außerdem bin ich ein naturliebender, christlich gläubiger, sehr samurai- und generell vergangenheits-interessierter Mensch. Meine Fähigkeiten im Bereich "Mittelalter" belaufen sich auf das Brauen verschiedenster wirkungsorientierter Tränke inkl. Kräuterkunde, die althochdeutsche Sprache und den Umgang mit dem Schwert generell durch mein Schwertkampftraining. Des Weiteren bin ich ein relativ guter Schütze mit dem Gewehr und habe mir sagen lassen, dass ich wahrscheinlich ganz leicht mit einer Armbrust zurechtkäme.

Nun denn: Genug der Worte - Es ist mir eine Ehre, euch beiwohnen und dienen zu dürfen!
Gehabt Euch wohl,
                        Jonathan Raffaele

"Ehre ist nicht das Erlangen von Ruhm, sondern viel mehr die Eigenschaft ehrbar zu sein, die man sich redlich verdient." J. Raffaele

Peter

#84
Hallo Jonathan,

herzlich Willkommen bei uns in der Tafelrunde und auch hier im Forum! :)
Ich bin Peter und fürs Technische zuständig, was Forum und Homepage angeht.

Um Dir gleich einmal einen Überblick über das Forum zu geben, hier die wichtigsten Themen:

[Allgemeines]
Allgemeine Forum-Regeln <-- Bitte beachten ;)
Terminliste 2010
Anmeldung für die Untergruppierungen der Tafelrunde
Halbjährliche Burgreiningungen der Burg Bucherbach (März und September)

[Training und Essen danach]
Anmeldung zum Dienstagstraining in der Halle
Anmeldung fürs Mittwochstraining auf Burg Bucherbach (März bis Oktober)
Anmeldung für das Essen nach dem Training
Essensplan und Termine

[Mittelalterliches Tanztraining]
Anmeldung zum Tanzen und Kochen (2. und 4. Freitag im Monat)
Terminübersicht Tanzen und Kochen


Falls Du Fragen zu irgendetwas hast, scheu Dich nicht, die entsprechenden Leute einfach per pn anzuhauen. Die beißen normalerweise nicht (solange sie keinen Hunger haben...  ;D)

Zuständigkeiten (Mit Link zum PN-Fenster):















Feuershow: Peter
Mitgliederverwaltung:Ludwig
Wissensfragen Mittelalter: Ludwig
Sparte Mittelalter: Christian
Sparte LARP: (Derzeit noch) Ginger, Peter
Forum, Homepage, Technisches: Peter
Finanzielles: Nadja
Gaukeln: Ginger
Kampf: Christian, Andy
Kochen:Vanessa, Nadja
Tanzen: Melanie

VaTiSi

Herzlich Willkommen und schön dass du da bist!  ;D
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Seid gegrüsst!
Auch ein herzliches Willkommen von mir! Habe mir sagen lassen, dass wir uns vermutlich nächsten Dienstag sehen werden.
Gruss, Chris
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Waschtl

Auch von mir ein herzliches wilkommen, bin Waschtl und was Peter vergessen hat zu erwähnen: ich bin der der für die Sicherheit von verletzten (und noch unverletzten) zuständig ist. ;D
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter

Ich WUSSTE, dass ich irgendjemanden vergessen würde! :P
Sorry dafür ;)

Waschtl

Nicht schlimm, wollt es nur erwähnt haben, du weißt doch, ich bin froh, wenn ich nix zu tun hab^^
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Nadja R. (Konstanze von Illingen)

Hallo Jonathan,

tja, bei mir ist mittlerweile dein Geld gelandet  ;), aber auch dein Anmeldeformular...was soviel heißt wie: Ich bin auch für die Mitgliederverwaltung zuständig...Ich hoffe, ich darf deine(eure) Mitgliedschaft lange verwalten.
Bis Dienstag...
...und herzlich willkommen!

JRaffaele

Hallo an alle!

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! Und nochmal 1000 Dank für das schöne Training letzten Dienstag in der Barbarahalle! Ich hab mich durch und durch wohlgefühl und am Ende sogar, dank Ludwigs Hilfe den Heimweg gefunden ;-)

Wahrscheinlich kann ich kommenden Dienstag leider nicht zum Training erscheinen, da meine Zeit momentan generell knapp bemessen ist.

Liebe Grüße auch von Julia!
Jonathan und Julia
Gehabt Euch wohl,
                        Jonathan Raffaele

"Ehre ist nicht das Erlangen von Ruhm, sondern viel mehr die Eigenschaft ehrbar zu sein, die man sich redlich verdient." J. Raffaele

Dr.Blech

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Alex und ich hoffe demnächst in St. Ingbert einen Job zu kriegen und dann mit meiner Frau in die Nähe von Merzig zu ziehen.
Wir sind hier in unser momentanen Heimat (Magdeburg) im Verein für Liverollenspiel und lebendiges Mittelalter Widukinds Wächter e.V (www.widukinds-waechter.de) und würden auch in der potentiell neuen Heimat gern Anschluss an einen Mittelalterverein haben, um unserem Hobby an Mittelaltermärkten teilzunehmen und Rollenspiel zu spielen - letzteres ist nur mein Hobby - fröhnen zu können.

Ich habe schon gelesen dass in eurer Mitte mindestens eine DSA-Spielerin vertreten ist. Ich habe in den letzten 7 Jahren wöchtentlich (mit Auszeiten in den Semesterferien) DSA gepielt und würde das gern fortsetzen. Vielleicht gibt es ja noch Platz in einer Gruppe. Würde mich echt freuen.
Dieses Jahr bin ich auf 2 kleineren LARPies und muss mal gucken, ob ich in meinem neuen Job Urlaub fürs Conquest of Mythodea kriege. Ich glaub ja eher nicht dran. Wie ausgeprägt ist euer LARP-Sector denn?

Momentan bin ich noch eher unregelmäßig in Luxembourg bei meiner Frau, würde aber gern mal eine eurer Tafelrunden mitmachen oder beim Pflegen einer der Burgen helfen, sollte sich die Gelegenheit bieten.

Grüße aus Magdeburg
Alex
Liuvar Alveredar

VaTiSi

Hallo Alex,

ein ganz herzliches Willkommen zunächst mal hier im Forum!  ;D

Wäre schön, dich auch bald als Mitglied im Verein begrüßen zu können.

Nun erstmal viel Spass beim Stöbern in unserem Forum.

Viele Grüße
Vanessa
Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. - Maurice Barrès (1862 - 1923)

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Auch von mir ein Hallo!
Ich bin beeindruckt von der Homepage von Widukinds Wächtern.
DSA ist eine Leidenschaft, die wir richtig kultivieren wollen und auch sollten - und ein "ernsthafter", erfahrender Spieler kann da nur voran bringen.
In die Nähe von Merzig, so, so...  ;) 21./22.05. wäre der Mittelalterliche Handwerkermarkt in Mettlach (was so 6 Km von Merzig wäre)...das mittelalterliche Treiben auf Burg Bucherbach ist 10.-13.06. in Püttlingen-Köllerbach (was dann 35 Km wären) - mit dem Vorteil, dass es sich dabei um unsere eigenen Veranstaltungen handelt.
Unser LARP-Bereich war eigentlich schon tot. Wir sind jetzt soweit, dass wir in Völklingen in Zusammenarbeit mit dem Jugendverein Heidstock in Völklingen 2-4 KinderCons durchführen. Mehr wäre gern gewollt, aber da fehlen die treibenden Kräfte.
Wir nehmen Dich/Euch gerne mal mit zu unseren Patenkindern.
Termine stehen in der News-Zeile bzw. auf der HP.
Liebe Grüße
Ludwig

P.S. Ich kanns mir nicht verkneifen: ich habe ja lange bei der Anmeldung gezögert, Dr. Blech als eine ernsthafte Anmeldung zu betrachten - wir hatten schon viel Spam im Board - aber ich freue mich, die richtige Entscheidung, sprich Zulassung, getroffen zu haben.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Hallo Alex!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Es freut mich, dass Du, zumindest erstmal cybertechnisch, den Weg zu uns gefunden hast. Natürlich interessiert mich auch, wie Du auf uns gekommen bist.
Gruss, Chris
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Daedalus (Atif Masud)

Hallo Alex,

herzlich willkommen! Ich bin froh, dass unser LARP-Bereich weiter verstärkt wird.

Gruß, Adrian
"Wer zweifelt, detoniert nicht"
"Ahornsirup klebt"

Dr.Blech

#97
@Ludwig: Erstmal Danke, dass du mich zugelassen hast. Den Namen Dr.Blech hab ich mir in der 11.Klasse beim chaten im Informatikunterricht zugelegt und bin ihn seitdem nicht mehr losgeworden ;). Ich hätte aber nicht locker gelassen, hättest du mich nicht zugelassen ;)

Danke an alle für die herzliche Begrüßung. Wie ich auf euch gekommen bin, ist eingentlich ganz einfach. Eure Homepage und das Forum war das einzige, in dem ich aktuelle Beiträge habe finden können. Außerdem ist euer Vereinsname und euer Tätigkeitsfeld dem meines bisherigen Vereins so ähnlich, dass ich einfach nicht anders konnte, als mich hier mal vorzustellen.

Ich hoffe natürlich, dass ich euren LARP-sector verstärken kann. Ob es wirklich soweit kommt, hängt natürlich zunächst davon ab, ob ich diese Promotionsstelle in St. Ingbert kriege. Bei DSA bin ich da zuversichtlicher, da ich sowieso regelmäßig in Luxembourg bin und gern in dieser Zeit auch DSA spielen würde. So weit ist es ja nun auch wieder nicht nach Saarbrücken und Umgebung.

LG Alex

edit:
diese Märkte werden wir mit ziemlicher Sicherheit besuchen, sofern es in unseren Möglichkeiten liegt.
und übrigens - Das bin ich
Liuvar Alveredar

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Das ist gewandungstechnisch richtig gut - und ein sympathisches Gesicht dazu.
ich hab das jetzt nicht mit den anderen abgesprochen... Aber hättet Ihr ggf. Interesse mitzulagern?
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dr.Blech

mitlagern wäre bestimmt ne schöne Sache. Ich besprech das mal mit meiner Frau. Interesse meinerseits besteht auf jeden Fall, ob jedoch unsere Zeit es zulässt, ist ne andere Sache. Wie sieht denn bei euch das Lagern aus? Wir haben neben unserem Lager immer auch einen oder zwei Bogenstände und einen Axtstand, den wir betreuen. Bietet ihr ähnliches auf den Märkten an?

lg Alex
Liuvar Alveredar