Neuigkeiten:

Die Verträge für Bucherbach 2024 sind in Arbeit. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2024!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden Freitag n.V.: Tanzen in Wehrden
n.V.: Schaukampf auf der Burg

07.01.: Neujahrsbrunch und Mitgliederversammlung bei BARIS
30.03.: Burgreinigung Bucherbach
25.04.: Führung auf Burg Dagstuhl
27.04.: Gartenlager
: Führung auf Burg Dagstuhl
17.-20.05.: 17. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
: Führung auf Burg Dagstuhl
23.06.: Führung auf der Liebenburg
: und sonntags zur Liebenburg -verschoben auf 2025-
07.07.: Führung auf der Liebenburg
20.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
21.07.: Führung auf der Liebenburg
: 9. Mittelalterliches Treiben auf der Liebenburg -verschoben auf 2025 -
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
16.-18.08.: Mittelalterliche Kleinkunst in Berus
14.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
28.09.: Burgreinigung Bucherbach
02.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
08.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Vorstellungsthread für Neumitglieder

Begonnen von Dennis, 12. April 2006, 11:28:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Wir hatten früher ein Kinderritterturnier, aber das lassen wir aus zwei Gründen zu Hause:
a) kein Interesse der Vereinsmitglieder es zu betreuen
b) kein Personal wegen anderer Tätigkeiten
- womit ich zu dem komme, was wir bei den Märkten treiben:
Kassendienst
Marktorga und -aufsicht
Schaukampf
Tanzvorführung und -animation
Gaukelei
Feuershow
Mit der Lagerwache sind dann eigentlich alle verfügbaren leute beschäftigt... Aber wenn wir wieder mehr würden, wäre das durchaus eine Möglichkeit.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Dr.Blech

Ich hab jetzt die Zusage in St.Ingbert gekriegt. Fange dort am 1.6. im Fraunhoferinsitut an. Wir werden uns also bald mal persönlich kennenlernen.

LG Alex
Liuvar Alveredar

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

freut mich...vielleicht sieht man sich ja dann bald :)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Dieser Hoffnung schliesse ich mich an.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

gt-e-andy

Dann stelle ich mich auch einmal hier vor....

Mein Name ist Andreas, ich bin Völklinger und regelmäßiger Besucher des Mittelaltermarktes in Köllerbach.

Eurem "SuperMod" Ludwig bin ich aus der gemeinsamen Zeit in der Bürgerinitiative Alter Brühl bekannt - mit ihm habe ich auch das pro und contra des Mittelalter-Hobbys abgewogen, dabei habe ich bemerkt: Ich habe einfach wegen meinem "Haupthobby", meiner Webseite über Völklingen und seine Geschichte, und den vielen anderen kleinen Hobbys dazu nicht auch noch die Zeit.

Inzwischen habe ich mit einem dualen BWL-Studium angefangen, das mich den Rest meiner Zeit kostet - leider!

Auf gutes Schreiben!
Grüße
Andreas

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dennis (Bjolfur Wulfgasson)

#106
Hallo ich stelle mich mal vor!
ich bin der Dennis komme aus Merchingen/Merzig und suche schon ewig nach nem Verein ja und jetz habe ich vor euch beizutreten. ;D
Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Freiherr zu Kriechingen ,Miles de Kirkele

Na dann mal von mir ein herzliches Willkommen sowohl als Vorstandsmitglied als auch als normales mitglied.
verstärkung und tatkräftige leute sind immer gern gesehen.. ich denk mal wir werden uns noch persönlich kennen lernen
Es kommt wie es kommen soll, packen wir es an und räumen es beiseite ..

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

auch ein Willkommen von mir...ich wünsche gute Nerven, aber auch viel Spass hier
vielleicht kannst Du auch beschreiben, welche Darstellung Du anstrebst und was Du erreichen möchtest
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Dennis (Bjolfur Wulfgasson)

#109
Ok naja meine Vorstellung war angehender Ritter im Zeitraum von 1300-1500 und mein Ziel ist die Reichsritterschaft  ;D

Zwar hab ich mir schon Namen und Wappen un so jetz schon mehrmals überlegt aber ich kann mich da noch nicht entscheiden. Und ich will da dann doch noch keine voreiligen Schlüssel ziehen. Weil ich in sowas immer gern zu unüberlegt bin und es später immer bereue.
Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun.

Waschtl

Hallo Dennis, auch von mir ein hezliches Willkommen. Habe ein paar Fragen an dich, wegen Training am Dienstag, schreibe ich dir aber per PN.

Schön ein neues Gesicht kennenzulernen
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Leon (Valgard Thorgilsson)

Seid gegrüsst, ich wollte mich hier einmal vorstellen,

Ich heiße Leon , bin 17 Jahre alt und habe durch ein Gespräch mit dem Peter nach der Modenschau in Köllerbach von euch erfahren. Ich habe schon lange nach so einem Verein gesucht und bin erfreut das es sowas im Saarland überhaupt gibt. Ich interessiere mich schon lange für das Mittelalter und besonders das Frühe und fände es klasse wenn ich mich bei euch einbringen könnte

Skal!
,,Er, ohne Zweifel der Befreier Germaniens, er, der nicht wie andere Könige und Heerführer vor ihm das Römische Volk in seinen schwachen Anfängen herausforderte, sondern zu einer Zeit, als das Reich in der Blüte seiner Macht stand, er, in Schlachten wechselnd glücklich, im Kriege nicht besiegt, 37 Jahre währte sein Leben, 12 Jahre seine Herrschaft, und das Heldenlied von ihm erschallt noch heute bei den Völkern der Germanen."

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich würde mich freuen wenn Du dich einbringst.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

Grüss Dich Leon, auch hier ein Willkommen! Schön, dass Du den Weg gefunden hast.
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Arnold

Hallo zusammen,

mein Name ist Arnold, ich bin 47 Lenze und komme aus Saarbrücken. Ich spiele seit gut 1 1/2
Jahren Schäferpfeife, siehe Avatar und bin nun auf der Suche nach Möglichkeiten diesen Dudelsack
auch im richtigen Ambiente zum Einsatz zu bringen. Ich bin natürlich noch nicht perfekt aber es gibt
schon eine ganze Menge an Liedgut, was mir sehr gefällig über die Spielpfeife rauscht.
Desweiteren werde ich in Kürze noch eine Drehleier mein Eigen nennen und auch damit versuchen
etwas Mittelalteratmosphäre zu entfalten.

Ansonsten interessiere ich mich für mittelalterliche Handwerkskunst, da ich es richtig klasse finde,
was mit welchen Möglichkeiten im Mittelalter schon recht ordentlich und vor allem strapazierfähig
produziert wurde. Obwohl es noch jede Menge Bereiche gibt, wo ich frei von jeglicher Ahnung bin,
was auch so das Lagerleben und derlei Dinge betrifft. Aber ich denke in diesen Fragen könntet ihr
mir garantiert weiterhelfen.

Umso erstaunter war ich, dass ich nach kurzer Suche im Netz einen Verein gefunden habe, der im
Grunde direkt vor meiner Haustür zu finden ist. Und wenn bei euch im Verein Interesse besteht
auch etwas Musik zu machen, fürs Tanzen bspw und Ihr noch Platz für einen Spieler habt, würde
ich den Verein sehr gerne einmal kennenlernen. Wobei sich meine Möglichkeiten natürlich nicht nur
aufs Musizieren beschränken auch rumblödeln für mehrere Personen geht ganz prima.

Dann mal eine schöne Zeit für alle.
Gruß Arnold der Spieler
Alles Grosse in der Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss!

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Das ist ja mal ausführlich... prima!
Ein paar musische Menschen (z.B. Flöten, Streichpsalter) finden sich auch bei uns, allerdings hat sich noch niemand gefunden, der das in Bahnen lenken möchte...
Zu Live-Musik tanzen ist super - vor allem, wenn man aufeinander eingespielt ist.
Bei uns sind viele "Ansätze" - von authentisch bis zur Spassfraktion vertreten. Platz ist bei uns für Mittelalterinteressierte immer. Und einzelne (ok, ich...) haben auch umfängliche Literatursammlungen - auch zu Musik.
Also... wir würden uns freuen, wenn wir uns kennenlernen...
Viele Grüße
Ludwig
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Arnold

#116
Hallo Ludiwg,

das hört sich doch gut an. Ich habe Dir eine PN geschrieben da hier das der
Vorstellungsthread ist.

Viele Grüße
Arnold........
Alles Grosse in der Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss!

Ludovicus de Kirkele

Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen.
Freue mich schon auf ein baldiges Kennenlernen.

LG.: Martin
Ludovicus de Kirkele
Advocatus de Nova Monastere
Donatus Ordo Teutonico
Miles de Sarapontes

Gerhard (Graf Ludwig III v. Saarverden)

ein herzliches Wilkommen auch von der gräflichen Seite...das würde gut zu unserem Bankett passen...;-)
Argwohn ist das Messer in Deinem Ärmel und Dein Schild, das Deinen Rücken schützt![/ I]

Fachkraft für Weltfrieden

Ludovicus de Kirkele

Ludovicus de Kirkele
Advocatus de Nova Monastere
Donatus Ordo Teutonico
Miles de Sarapontes