Anweisung der Hallenleitung: Nutzung der Trainingshalle nur in Sportschuhen mit heller Sohle!!! Zur Beachtung!!! Ansonsten: Zusehen ja, Trainieren nein...
Da wir jetzt regulärer Hallennutzer sind: begebt Euch PÜNKTLICH zum Training, denn wenn weniger als 8 Leute da sind, DÜRFEN die Hallenwarte uns NICHT trainieren lassen. Abgesehen davon haben wir die halle 3 Stunden und die sind zum trainieren. Quatschen, rauchen usw. geht auch danach!
Aus gegebenem Anlass der Hinweis, dass schon seit geraumer Zeit die Nutzungsmodalitäten der Halle hier geschrieben stehen, somit ein "Nicht-Wissen" zumindest bei den Forennutzern zu einem "Ignorieren" mutiert. Die o.g. Regeln sind verbindlich, da vom Vermieter aufgestellt.
Da es gestern wieder Beanstandungen des Schuhwerks durch den Hallenwart gab (und Stiefel gehen echt nicht! lest Ihr ab und an die Regeln auch mal?) und die direkte Androhung des Hallenverlustes im Raum steht: künftig vor Trainingsbeginn Schuhwerksprüfung durch den Vorstand. Und wenn es heisst: "nein, so gehst du nicht in die Halle" dann ist das so ohne jede Diskussion.
Marco hatte klare Anweisung gegeben, Feuerspielzeug in der Halle nur mit "Verhüterli" zu benutzen. Was mal wieder nicht beachtet wurde! Nun sind Rußstreifen in der Halle dem Hallenwart (nein, nicht Marco) auffällig geworden und der hat es weitergegeben - ob wir nächste Woche noch eine Halle haben, weiss ich nicht. Und wenn ja, dann ist es Marco zu verdanken! Offensichtlich gibt es Unbelehrbare, die nicht hören wollen. Gut - dann eben fühlen. Verhüterli sind verpflichtend. Wer ohne arbeitet, fliegt. Ohne Vertun! Und bitte nicht das alte Lied "das waren wir doch nicht sondern andere". Ich hoffe, das war klar und deutlich - bleibt die Frage, ob wir weiter noch einen Trainingsraum haben.
Sollten wir zu Reinigungsarbeiten herangezogen werden erwarte ich, dass die Feuerspieler und Feuerspielerinnen sich ohne Diskussion in vorderster Linie beteiligen.
Die Ansprache von Marco war klar und deutlich, jedoch kam noch eine Bitte hinterher: Getränke aus der Stadionklause bitte auch DORT konsumieren, weil wie keine Lust haben, das Leergut nachher wieder runterzutragen.
Weitere Regeländerungen:
1. Betreten der Halle nur noch mit Hallenschuhen oder auf Socken. Kein Vertun, keine Ausnahmen.
2. Die Strassenschuhe usw. dürfen nicht mehr vor der Glastür gelagert werden (Fluchtweg). Sie sind daher in der Halle hinter oder unter der Heizung zu platzieren.
Hinweis: Fluchthebel/Fluchttüren dienen zum Verlassen der Halle im Notfall und nicht für Raucherpausen.
Definition: Pfeiler sind auch Wand.
Aus gegebenem Anlass:
Der Trainingsbesuch allgemein - und die Pünktlichkeit im Besonderen - ist sehr bescheiden. Als finale Maßnahme ändern wir die Trainingszeiten auf:
18.45 Uhr - 21.45 Uhr
Heisst: wenn 19.15 Uhr keine 8 Leute da sind, fällt der Abend flach. Und künftig gibt es da auch kein good-will mehr.