Nach langer Beobachtung, einiger Überlegungen und ein paar Recherchen, die noch weiter Geführt werden, habe ich beschlossen im Verein die Tafelrunde eine kleine grupierung zu gestallten, die sich Schlüsselsoldaten nennen soll. Es kann im prinzip jeder mit machen, der Folgende bedingung erfüllt:
Er Mitglied des Vereines 'die Tafelrunde e.V.' zu sein!
weitere Infos gebe ich gerne weiter.
wer grund sätzlich interesse oder Fragen hat kann mich gerne persönlich kontaktieren, Man ereicht mich am Besten vor oder nach dem Training.
Kuze anmerkung:
Die Schlüsselsoldaten unterstanden dem Papst und waren einfache söldner im Dienste der Kirche. Die Darstellung wird auf Märkten und in der Öffentlichkeit sehr streng eigehalten, denn wir stellen klerikale Geschichte dar, und da muss alles möglichst genau sein, ausser die Konfession (die steht auf einem andern Blatt und hat niemanden etwas anzugehen!) ;D
Was sollte die Konfession des Darstellenden auch mit der des Dargestellten zu tun haben...
Ansonsten:
- Wenn es ohnehin ein Angebot nur an Mitglieder ist passt dieser Thread an sich besser in den Mitgliederbereich.
- Welche Zeit willst Du denn darstellen? MWn bestanden die "Schlüsselsoldaten" von ~1230 bis ins 19. Jhd hinein, in wie veränderter Form gegen Ende kann ich nicht sagen.
- Was nimmst Du denn als Grundlage für die Ausgestaltung der Alltagsdarstellung auf Märkten u.ä.? Es soll ja nach Deinen eigenen Worten "möglichst genau" sein.
Da ich eindeutig auf der kaiserlichen Seite stehe... ;D vergiss 1229 nicht...was sind die Päpstlichen da gelaufen...
@Dennis: Verdamt viel...
- gebe ich keine Antworten, Da man ja wer mich Kennt zwischen den Zeilen liest.
- Die Darstellung meiner Rolle und der des anderen Klerus liegt genau in jener Zeit um Bonifats VIII. um da du ja fast alles weißt, weißt du dieses bestimmt auch.
- wie ich schon sagte ich forche noch und bin noch nicht am ende!
Ich Hoffe diese Antwort genügt dir Fürs erste!
Ganz ruhig bleiben, Andreas. Du hast gefragt wer Dich bei der Darstellung unterstützen will und darauf Bezug nehmende Fragen solltest Du in aller Ruhe beantworten und alles was Du als irrelevant erachtest ignorieren, aber nicht persönlich reagieren.
Ich habe nach Darstellungszeitraum und angestrebter Darstellungsgenauigkeit gefragt. Und dazu noch darauf hingewiesen, daß ein Angebot nur an Mitglieder an sich in den Mitgliederbereich verschoben werden könnte - was natürlich an mitlesende Moderatoren geht. Was daran jetzt schlimm ist weiß ich nicht, und ich sehe nicht, warum man mir auf diese Weise antworten muß.