Neuigkeiten:

Die Planungen für Bucherbach 2025 sind auf der Zielgeraden. Weitere Interessenten sind gerne gesehen.
Auf ein gutes Jahr 2025!!!

Die CD des Abschiedskonzerts von Theoderich Nemmersatt und kann hier geordert werden.

Jeden 2 Freitag n.V.: Tanzen im Stadtteiltreff Völklingen
dazwischen Vereinstreff bzw. Vorstandssitzung
n.V.: Schaukampf auf der Burg

18.04.: Osterbrunch und Mitgliederversammlung im Stadtteiltreff
02.-04.05.: Gartenlager
31.05.: Fahrt zum Markt in Worms
06.-09.06.: 18. Mittelalterliches Treiben auf Burg Bucherbach
11.-13.07. Markt in Ommersheim
19.07.: Mittelalterliches Kinderfest auf Burg Bucherbach
23.08. Mittelaltertag im Alten Brühl
14.08.: Nachtführung auf Burg Dagstuhl
14.09.: Tag des offenen Denkmals
20.09.: Nachtführung auf der Liebenburg
08.11.: Bankett im Torhaus Scharfeneck in Berus
14.11.: Martinsumzug in Völklingen

Hauptmenü

Tafelrunde

Begonnen von SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo), 03. April 2005, 16:03:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Waschtl

werde irgendwie kommen zur Not mit den öffentlichen (man höre und staune dass das aus meinem Munde kommt)  ;D
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)

Peter

Wenn wir nur zu Dritt sind, können wir es auch gerne ausfalllen lassen, dann komm ich pünktlich morgen abend zum Irish Pub; unsere Physikerstudententreffen in der Altstadt finden nur 2 mal im Jahr statt und ich will das nicht verpassen ;D

SModLudwig (Nikolaus von Rittenhofen - Giacomo)

Ich stell das in Euer Belieben - nur wissen würd ich es gerne.
Supermoderator, Chef und Prügelknabe...

Aufgrund des Wetters fällt es eh heute Abend aus...

Eigentlich wäre heute Abend wieder, aber wenn ich den nicht vorhandenen Andrang so sehe...

Marion

Also ich weiß noch nicht, ob ich's schaffe - wohl eher nicht, wie ich das sehe.  :(
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

Peter

Ich hatte dran gedacht, hab aber auch kein Interesse gesehen, daher hab ich nichts geschrieben.
Bin zuhause und hab Zeit, falls sich doch jemand finden sollte.

@Peter: Interesse immer kund tun!
Aber bei dem Wetter können wir eh nicht grillen. Von daher...

Tafelrunde am 17.09., 19.30 Uhr in der Gaststätte Boulevard, Völklingen-Heidstock, Ecke Gerhardstr./Stählingenstr.
Ich komme. Wer noch?

Abt Andreas, Bruder Petrus

Mal sehen wie es in der Schule Laüft, dann komme ich ebenfalls mal rein geschneit!

Peter

Peter

Angesichts der regen Begeisterung und Teilnahme an unseren regelmässigen Terminen (Tafelrunde-abend heute ist schon wieder ausgefallen), würde ich mir eine Stellungnahme unserer Vereinsmitglieder zu Interesse und Notwendigkeit dieser Veranstaltungen wünschen.

Die Begeisterung war nie übermässig groß. Nur: wenn es heisst 19.30 Uhr und ich dann (alleine) bis 20.05 Uhr warte, nehme ich mir auch raus einfach zu fahren.

Nächster Termin wäre 01. Oktober, 19.30 UHR im Boulevard mit der Themenvorgabe Veranstaltungsorganisation.

Peter

Ich habe dich damit ja auch nicht gemeint, du warst ja da. Und wenn ich sage, ich komme vorbei, dann bin ich ebenfalls da, auch wenns manchmal etwas später wird.
Ich stelle mir nur die Frage, ob Veranstaltungen Sinn machen, an denen kein Interesse besteht; Mittwochstraining, um mal ein Beispiel zu nennen...

Dann mach Du mal Meinungsforschung... wenn ich irgendwann der Meinung bin, oft genug (fast) allein was gemacht zu haben, werde ich es lassen.

Peter

Sollte ich vielleicht auch so handhaben, danke für den Tipp.

fengor

Wuesste nicht dass es eine Zwangsverpflichtung gibt an TR-Terminen da zu sein. Ansonsten war ich bei den TR Abenden schon immer ein seltener Gast da Montags fuer mich Training ist.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker

Ich sehe nicht, dass jemand ausser Dir von Zwangsverpflichtung gesprochen hätte. Und das Multifunktionäre nur selten Termine dieser Art wahrnehmen ist bekannt.

Marion

Ich hab eigentlich die TR-Abende immer wahrgenommen - aber da ich derzeit quasi im Büro wohne, geht das im Moment nicht. Bin ja froh, wenn ich's Dienstags schaffe zum Training zu kommen.  ::)
Wer keinen Mut zum Traeumen hat, hat keine Kraft zum Kaempfen.

fengor

Peters Beitrag impliziert sowas, zumindest in der art und weise wie er bei mir ankommt.

Aber das kann auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
Aldous Huxley, 26.07.1894 - 22.11.1963
engl. Schriftsteller und Kritiker