22
Jul

Tanzen und Kochen

   Posted by: Peter   in

Tanzen und Kochen (TuK)

im GWP Saarstraße (BARIS), Saarstraße 25, 66333 Völklingen

19 bis 21 Uhr: Tanzen

ab 21 Uhr: Kochen

Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat wird im Gemeinwesenprojekt Saarstraße (BARIS) zunächst getanzt sowie später zusammen gekocht und gegessen. Auf dem Tanzprogramm stehen sowohlVolks- (Bauern-) Tänze (Kreistänze) als auch höfische Paartänze aus verschiedenen Epochen des Mittelalters. Nach der körperlichen Anstrengung kümmern sich die Tänzer auch um das leibliche Wohl: für jeden Termin sucht sich ein anderer Teilnehmer ein mittelalterliches Rezept aus um es vor Ort nach zu kochen und seinen Mittänzern einen Gaumenschmaus zu bieten.

Wissenswertes!

– Einmal im Jahr ein Tanz-Workshop unter professioneller Anleitung statt, in dem wir unser Repertoire an neuen Tänzen vergrößern.

– Das Kochen kann zu Gunsten von anschließenden Vorstandssitzungen (1 mal im Monat) oder mangels freiwilliger Köche entfallen.

– Eine Anmeldung zu „Tanzen und Kochen“ ist erwünscht.

Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen findet ihr im Calendarium des Forums.


Gegenwärtig kochen wir (LEIDER!) nicht, sondern machen stattdessen unsere Vorstandssitzungen. Das soll allerdings kein Dauerzustand werden.

Das Kochen liegt immer noch auf Eis. Dafür sind die Tanztermine jetzt WÖCHENTLICH. Die genauen Termine finden sich in der Newszeile des FORUMS.